Kludi

Punkte Navigation

Unternavigation

Ausgezeichnete Armaturen von KLUDI

Ausgezeichnete Armaturen von KLUDI:

L-INE ist Produkt des Jahres beim Plus X Award 2011

Die Küchenarmatur KLUDI L-INE und die Badarmatur KLUDI BALANCE haben beim „Plus X Award 2011“ die Gütesiegel High Quality, Design, Funktionalität und Bedienkomfort erhalten. Darüber hinaus wurde KLUDI L-INE zum „Besten Produkt des Jahres“ gekürt, weil die Küchenarmatur mit insgesamt drei Gütesiegeln die meisten innerhalb ihrer Produktgattung erreicht hat.

KLUDI L-INE hat ihn „in sich“ – den Teleskopauszug
Der Spültisch-Einhandmischer KLUDI L-INE mit Teleskopauszug wurde in den Kategorien High Quality, Design und Funktionalität ausgezeichnet. Dafür hatte die Jury des „Plus X Awards“ gute Gründe. Das minimalistische Design der Produktreihe L-INE wird beim Einhandmischer mit Teleskopauszug konsequent fortgeführt und fügt sich harmonisch in die Gesamtanmutung puristischer Küchen ein. Vor allem aber überzeugte die Spültisch-Armatur in puncto Funktionalität, denn mit ihrer Technik hat sie ihn im wahrsten Sinne des Wortes „in sich“, den Teleskopauszug. Dieser lässt sich stufenlos bis zu 70 mm aus dem 220° schwenkbaren Auslauf herausziehen, was den Anwendungsradius erheblich vergrößert. Aber es geht noch weiter. Sollte der Radius nicht ausreichen oder beispielsweise große Spaghettitöpfe befüllt werden, lässt sich der Auslauf samt geräuscharmen Faserschlauch komplett herausziehen. So kann mit einer Maximalreichweite von 760 mm mühelos gearbeitet werden. Nicht nur Design und Funktionalität punkteten beim „Plus X Award“, auch die hohe Qualität der Armatur überzeugte mit Sicherheit. Denn die Wasser führenden Teile sind von den äußeren Komponenten thermisch entkoppelt und heizen sich selbst bei längerem Gebrauch von heißem Wasser nicht auf – ein wichtiger Sicherheits- und Qualitätsaspekt. Das gekonnte  Zusammenspiel aus minimalistischem Design, innovativer Technik und höchster Qualität macht KLUDI L-INE mit Teleskopauszug zur besten Küchenarmatur des Jahres 2011. KLUDI L-INE ist zum unverbindlich empfohlenen Preis von ca. 269,00 Euro im Handel erhältlich.

KLUDI BALANCE Sensor bedient höchste Ansprüche an Komfort und Design
Die Sensor-Badarmatur aus der Produktserie KLUDI BALANCE wurde in diesem Jahr von der Jury des „Plus X Award“ für High Quality, Design und Bedienkomfort ausgezeichnet. In Kürze: Klare Formen und hohe Funktionalität vereinen sich zu einem überraschend zeitlosen Design. Neben Haptik und Optik – plane, puristische Flächen treffen auf weiche, feminine Formen – begeistert die Badarmatur mit einer ausgeklügelten, elektronischen Sensoreinheit. Frei nach Antoine de Saint-Exupéry bleibt sie als das Wesentliche für das Auge unsichtbar und ist zugleich das Herzstück von KLUDI BALANCE Sensor. Einfach die Hand in den deutlich erkennbaren Sensorbereich halten und schon beginnt das Wasser zu fließen – hygienisch und sauber, da die Armatur nicht berührt werden muss. Hände weg und der Wasserlauf stoppt sofort. Somit wird überflüssiger Wasserverbrauch konsequent vermieden. So besticht sie durch einfachste und saubere Bedienung und niedrigen Energieverbrauch – sozusagen im Handumdrehen, kinderleicht und hoch effizient. Dass die Armatur nicht nur öffentliche Auszeichnungen wie den „Plus X Award“ erhält, sondern generell auch in öffentlichen Gebäuden eine gute Figur macht, hat sie ihrer Sicherheit zu verdanken. Diebstahlsicherer Luftsprudler, in den Körper integrierte, austauschbare Batterien und voreinstellbare Temperaturen führen dazu, dass sich die Sensor-Armatur optimal für den Einsatz im öffentlichen Bereich eignet. KLUDI BALANCE Sensor ist zum unverbindlich empfohlenen Preis ab 449,00 Euro im Handel erhältlich.

Plus X Award
Der 2004 gegründete Plus X Award ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Neben den bereits etablierten Branchen wie Unterhaltungselektronik, Elektrogeräte, Produkte aus Sport und Lifestyle zeichnet der Award seit 2011 auch Produkte der Sanitärbranche in eigenständigen Produktgruppen aus. Mehr als 130 industrieneutrale Jurymitglieder aus 32 Nationen beurteilen unabhängig in einem mehrwöchigen Jury-Verfahren die leistungsstärksten und innovativsten Produkte anhand der Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ökologie und Ergonomie. Weitere Informationen: www.plusxaward.de

Dateien:
PI Kludi Plus X Award 2011 ATpdf 190 KB