Erweiterung bei den Dual-Shower-Systemen: Einhebelmischer für Kludi Logo

Individualität, Flexibilität und hoher Gebrauchsnutzen in unterschiedlichen Designvariationen – dafür stehen die Brausen- und Shower-Systeme bei Kludi. Jetzt erweitert der Armaturenspezialist das Sortiment seiner Dual-Shower-Systeme um ein weiteres Zweiwege- und erstmals auch um ein Dreiwege-Brausesystem: Für all diejenigen, die auch in der Wanne nicht auf höchsten Brausekomfort verzichten möchten.

Mit den neuen Kludi Logo Dual-Shower-Systemen gibt Kludi all jenen Badnutzern eine Alternative an die Hand, die beim Duschen die Bedienung mittels Einhebelmischer einer Thermostatlösung vorziehen. Die neuen Einhebelmischer-Systeme punkten nicht nur mit bester Materialqualität und hochwertiger Verarbeitung, sie sind auch preislich sehr attraktiv.

Die Zweiwege-Variante der Kludi Logo ist links mit dem Griffhebel für die Regulierung von Wassermenge und -temperatur ausgestattet und rechts mit einem 90-Grad-Drehventil, das wahlweise die Kopf- oder Handbrause ansteuert. Bei der Dreiwege-Variante für die Badewanne kann das Ventil um 360 Grad gedreht werden: Dabei werden Kopf- und Handbrause und neu der Wanneneinlauf in 120 Grad Schritten angesteuert. Gut gelöst hat Kludi auch die Kennzeichnung der jeweiligen Funktionen: Beim Griffhebel signalisiert eine von oben gut sichtbare Blau-Rot-Markierung die Drehrichtung für Kalt- und Warmwasser. Bei der Zweiwege-Variante zeigen rechts auf den Armaturenkörper gelaserte Piktogramme an, welcher Wasserspender gerade angesteuert wird. Bei der Dreiwege-Variante wiederum wurden die Piktogramme direkt auf den Drehgriff gelasert.

Gestaltet wurden die neuen Dual-Shower-Systeme im beliebten, soft-puristischen Design von Kludi Logo, das mit fast jedem Lebensstil und Badambiente harmoniert. Neben einer großzügigen 20-Zentimeter-Kopfbrause gehört die Kludi Logo 3S-Handbrause zur Ausstattung, die drei verschiedene Strahlarten bietet –Booster-, Smooth- und Volumenstrahl. Für beidseitige Verdrehsicherheit und hohen Reinigungskomfort sorgt Kludis 160 Zentimeter langer Supraflex Silver-Brauseschlauch.

Wie bei allen Kludi Dual-Shower-Systemen können auch die Logo-Varianten exakt an die individuelle Einbausituation und die persönlichen Wünsche angepasst werden: Auf Wunsch kann der Brausearm der Kopfbrause stufenlos zur Seite geschwenkt werden und bis zu 30 Zentimeter in der Höhe verstellt werden – damit sind sie die ideale Lösung für großgewachsene Menschen, aber auch für Badezimmer mit niedrigen Decken.