KLUDI TANGENTA – die pure Eleganz des Edelstahls

Menden, März 2014 – Kein anderes Material ist so elegant, wertig und robust wie massives Edelstahl. Die Spültisch-Einhandmischer KLUDI TANGENTA vereinen diese Eigenschaften mit feinen Strukturen und einem konsequent puristischen Design. Ob mit Schwenkauslauf, ausziehbarem Auslauf oder umstellbarer Geschirrbrause – die zylindrischen Küchenarmaturen strahlen eine unübertroffene Wertigkeit aus und bewähren sich zugleich als hochfunktionales Küchenwerkzeug. Die Armaturen KLUDI TANGENTA integrieren sich als kostbarer Blickfang in der Küche und sind mit ihrem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis ein wertvolles Stück bezahlbarer Luxus – das ist der Anspruch von KLUDI, dem Spezialisten für Küchenarmaturen aus dem Sauerland.

Massive Qualität und filigrane Ästhetik
KLUDI TANGENTA steht für ein Höchstmaß an Funktion, Sicherheit und Langlebigkeit. Die Edelstahl-Spültisch-Einhandmischer dieser Serie überzeugen durch ihren konsequenten Purismus und demonstrieren eindrucksvoll: weniger ist mehr. Nichts lenkt das Auge ab, weil sich alles auf das hochwertige Material und die bedingungslose Praktikabilität konzentriert, so wie man es sich in der Küche wünscht. Die Ästhetik der Armaturen ist mit jedem Blick und jedem Handgriff wahrnehmbar. Sie sind schlank und formschön, erfüllen ihre Aufgaben, statt im Weg zu stehen. Der Armaturenkörper ist aus einem Stück massiven Edelstahls gefertigt und die Komponenten sind nahtlos mit ihm verbunden. Der schlanke Auslauf, der filigrane Hebel und die dezente Hebelkappe bilden mit dem Korpus eine homogene Einheit.

Extrem langlebig und robust
KLUDI TANGENTA ist und bleibt, was es ist. Das Grundmaterial der Komponenten ist massiver Edelstahl in seiner reinsten Form. Durch den robusten und hochwertigen Edelstahl bleiben die Einhandmischer über viele Jahre auch nach intensivsten Einsätzen schöne und zuverlässige Helfer in der Küche. Sie sind sowohl thermisch als auch mechanisch sehr belastbar und extrem korrosionsbeständig. Rostfrei ist bei dieser Edelstahlausführung keine Frage, sondern eine Selbstverständlichkeit. Die sehr fein gebürsteten Oberflächen der Armaturen lassen keine Ablagerungen zu, sind leicht zu reinigen und zeichnen sich durch eine unerreichte Hygiene aus.

Drei Ausführungen für jede Gelegenheit
KLUDI TANGENTA gibt es je nach Vorliebe in drei verschiedenen Ausführungen. Die Basisvariante ist mit einem Schwenkauslauf ausgestattet, der einen Radius von 360 Grad hat. Die Ausführung mit Auszug erweitert die Möglichkeiten im Spülbecken enorm.  Praktisch ist auch das Modell mit Geschirrbrause: Schlauch herausziehen, Geschirr abbrausen und den Schlauch wieder in die Ausgangsposition zurückgleiten lassen.

KLUDI TANGENTA | unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.):

KLUDI TANGENTA Spültisch-Einhandmischer, Schwenkauslauf:    ca. 440,00 Euro

KLUDI TANGENTA Spültisch-Einhandmischer, herausziehbarer Auslauf: ca. 475,00 Euro

KLUDI TANGENTA Spültisch-Einhandmischer, Geschirrbrause  mit automatischer Umstellung: ca. 571,00 Euro

Bezugsquellen:
Küchenfachhandel, Sanitärfachhandel und Fachhandwerk