„Top-Team aufgebaut“

Mit dem Engagement von Annette Wienhold verstärkt Kludi den Projektvertrieb weiter

Zum 1. Januar 2020 wird Annette Wienhold den Projektvertrieb der Kludi GmbH & Co. KG (www.kludi.com) mit Stammsitz in Menden verstärken. Die gebürtige Holsteinerin wird zum Jahreswechsel beim Sauerländer Armaturenspezialisten die Gebietsleitung der Vertriebsregion Nord-West übernehmen. In dieser Funktion wird sie von Hamburg aus die Gestaltung der Beziehungen des Familienunternehmens zu den Projektabteilungen im Sanitärgroßhandel, zu Planungs- und Architekturbüros sowie zu Firmen der Wohnungswirtschaft zwischen Elbe und Ems verantworten.

Versierte Expertin im Projektgeschäft
„Es freut uns sehr, dass wir unser Team mit Annette Wienhold um eine versierte Kollegin verstärken können, die langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern der Bauwirtschaft mitbringt“, erklärt Florian Schindler, bei Kludi Vertriebsleiter Projektgeschäft Deutschland. Bereits im Frühjahr und Sommer waren Marco Schwarz und Thomas Hamann als Gebietsleiter Süd-Ost und Nord-Ost zum Mendener Armaturenhersteller gestoßen. „Damit haben wir innerhalb eines Jahres die Kludi Vertriebsorganisation im Projektgeschäft entscheidend ausgebaut. Für uns ist jetzt ein ebenso engagiertes wie erfahrenes Top-Team zur Bearbeitung dieses wichtigen Marktsegments im Einsatz“, ist Florian Schindler überzeugt.

Annette Wienhold wechselt von der Ideal Standard GmbH zu Kludi. Dort war die studierte Betriebswirtin und gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel zunächst von 2011 bis 2013 als internationale Key Account Managerin tätig, bevor sie die letzten sechs Jahre als Projektmanagerin Architektur- und Innenarchitekturbüros, Hotelbetreiber, Projektentwickler und Wohnungsbaugesellschaften in Norddeutschland betreut hat. Vorangegangen waren von 1994 bis 2011 verschiedene Stationen im Innendienst und in der Verkaufsförderung im Fachgroßhandel für Haustechnik.