Die Kunst der Moderne: Contemporary

In der heutigen schnelllebigen Welt sehnen wir uns oft nach einer Umgebung, die sich zurücknimmt und uns Ruhe sowie Gelassenheit schenkt. Der Contemporary-Einrichtungsstil bietet genau das und noch mehr – er ist eine Fusion aus zeitgenössischer Ästhetik, innovativem Design und funktionaler Raffinesse. Klare Linien und einfache geometrische Formen erzeugen ein Gefühl von Minimalismus und treffen auf neutrale Farben, wie Weiß, Grau, Beige und Schwarz. Dieses reduzierte Farbschema schafft eine beruhigende Atmosphäre und lässt Raum für Kreativität und persönlichen Ausdruck. Dabei werden moderne Materialien wie Metall, Chrom, Glas und Beton geschickt mit hellen Birken- oder Kiefernhölzern kombiniert, um ein harmonisches und dennoch aufregendes Ambiente zu schaffen. Naturstein ist ebenfalls ein wichtiges Element dieses zeitlosen Stils, da er als natürliches Material der Umgebung eine warme und organische Note verleiht, die Sinne beruhigt und die Verbindung zur Natur stärkt.

Zeitgemäßes Design im Badezimmer

Auch im Badezimmer lässt sich mit dem Contemporary-Stil eine erholsame Atmosphäre erzeugen und einzigartige Wellnessmomente kreieren. Dabei kommt es besonders auf die Details an. KLUDI bietet hochwertige Armaturenserien, die sich nahtlos in moderne Einrichtungskonzepte einfügen und das zeitgemäße Ambiente unterstreichen.

KLUDI-ZENTA SL: Zusammenspiel von Rechteck und Kreisform

Die Armaturenserie KLUDI-ZENTA SL besticht durch ihr schlankes und minimalistisches Design, das optische Ruhe und Gelassenheit vermittelt. Klare Kanten und kreisrunde Formen treffen dabei stilvoll aufeinander und sorgen für einen harmonischen Look. Egal ob am Waschtisch oder an der Badewanne – KLUDI-ZENTA SL sorgt für ästhetische Leichtigkeit und ist somit ideal für den Contemporary-Stil geeignet.

KLUDI AMEO: Für eine Spur Extravaganz

Für alle, die einen Hauch Luxus in ihr Bad bringen möchten, ist die Armaturenserie KLUDI-AMEO die perfekte Wahl. Ihr markantes Design und ihre skulpturale Optik verleihen Ihren Räumlichkeiten das gewisse Etwas. Dabei verkörpern die klaren Linien sowie die präzisen Formen zeitgemäßen Purismus, während die seitliche Steuerung besten Bedienkomfort ermöglicht. Mit KLUDI-AMEO verleihen Sie Ihrem Bad nicht nur höchste Funktionalität, sondern auch eine Spur Extravaganz.

Der Contemporary-Stil schafft es somit, Minimalismus und Raffinesse in perfekter Balance zu halten, und dabei eine Atmosphäre zu schaffen, die den Geist der Zeit einfängt. KLUDI-ZENTA SL und KLUDI-AMEO passen hervorragend zu diesem Stil und verwandeln als passende Details Ihr Bad in eine Oase der Moderne.

Kludi – The Shape of Water

Die Kludi GmbH & Co. KG – 1926 im Sauerland gegründet – steht für annähernd 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Armaturen für Bad und Küche. Aus dieser Tradition als Armaturenspezialist erwächst der Anspruch, in Kludi Produkten exzellente „German Quality“, ein Höchstmaß an Funktionalität, innovative Technologien und erstklassiges Design auf einzigartige Weise zu vereinen. Immer wieder hat Kludi mit wegweisenden Lösungen der Entwicklung in Bad und Küche wichtige Impulse gegeben. Rund 170 Erfindungen und über 100 Patente gehen auf das Konto des Mittelständlers mit Stammsitz in Menden – genauso wie zahlreiche renommierte Design- und Innovationspreise. Unter anderem wurde Kludi 2022 als einer der „TOP 100 Innovatoren“ im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.

Zur Kludi Familie gehören rund 750 Mitarbeiter/-innen in Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in Europa und Asien. Neben dem vollstufigen Stammwerk in Menden fertigt Kludi seine Armaturen in Hornstein/Österreich und Diósd/Ungarn sowie in Ras Al Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate. Von dort werden sie in über 100 Länder exportiert. Seit 2022 gehört Kludi zur RAK Ceramics Gruppe.

Installateur & Ausstellungs-Suche