Attraktiv und modern: kludi.de wird Schnittstelle für Fachpartner und Endverbraucher

Der Mendener Armaturenspezialist KLUDI hat seine Internetpräsenz komplett neu gestaltet; Design, Bedienung und viele nützliche Funktionen entsprechen dem neuesten Stand moderner Onlineauftritte. Ab sofort können sich Profis und Endkunden noch einfacher und schneller über Produktdetails und Neuigkeiten informieren – stationär am PC oder von unterwegs mit mobilen Geräten wie Tablet-Computern, Notebooks oder Smartphones. Besonderes Highlight: Mit der neuen Fachpartner-Datenbank können Fachhändler ihre Position im Vertriebskanal Internet stärken und neue Kunden akquirieren.

Der neue Internetauftritt von KLUDI präsentiert sich unter www.kludi.de in einem modernen, responsiven Webdesign und bedient PCs, Laptops, Tablets und Smartphones gleichermaßen. Denn KLUDI versteht seine Internetseite nicht nur als Aushängeschild, sondern auch als wertvolle Inspiration und praktisches Hilfsmittel, das rund um die Uhr benutzt werden kann. Dementsprechend orientieren sich Inhalt und Aufbau der neuen Seite konsequent an den Bedürfnissen der Kunden und Partner. So unterstützt eine optimierte Filterfunktion bei der genauen Produktauswahl, während der Bereich Inspiration Kunden berät, die bei der Wahl der richtigen Armatur noch unschlüssig sind. Je nach Stilrichtung des eigenen Bads erhalten sie hier Vorschläge zu Produkten, die Waschtischplatz, Duschbereich oder Wanne perfekt ergänzen.

Eine neu integrierte Fachpartner-Datenbank, verlinkt mit einer Fachinstallateurs-Suche für Endverbraucher, bietet den Partnern neue Perspektiven in der Kundenakquise. Hier können die Partner des Unternehmens sich und ihre Leistungen kostenfrei vorstellen und eine Art virtuelle Visitenkarte erstellen: inklusive Adressdaten, einer Verlinkung zur eigenen Internetseite, einer Kurzbeschreibung des Unternehmens, Logos und Fotos sowie einer Übersicht, welche Armaturen von KLUDI bei ihnen erhältlich sind. Fachpartner verbessern so das Suchmaschinen-Ranking der eigenen Homepage und erhalten über die Fachinstallateurs-Suche auch Direktkontakt zu neuen Kunden in der eigenen Region.   Optisches Markenzeichen des neuen Internetauftritts ist ein frisches Webdesign im kräftigen KLUDI Farbkanon, das mit einer ausgewogener Bild-Text-Balance Übersichtlichkeit, Lesbarkeit und Nutzerfreundlichkeit über den Designaspekt stellt. Die Präsentation der drei Kernkompetenzen Küche, Bad und Dusche sowie eine direkte Verlinkung zum Fachpartnerportal auf der Startseite des neuen Internetauftritts erleichtern und beschleunigen das Navigieren zu zielgruppenrelevanten Informationen. Ein weiteres Plus sind die geringen Ladezeiten, die den Aufenthalt auf der KLUDI Webseite zu einem kurzweiligen und informativen Vergnügen machen.