„Beste Fachhandwerksmarke des Jahres 2018“

Kludi wurde mit dem Plus X Award – dem weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle – ausgezeichnet. Nicht eine Jury, sondern das deutsche Fachhandwerk wählte den Armaturenspezialisten zur besten Marke der Sanitärbranche.

Moderne Formensprache, erstklassige Qualität und innovative Funktionen zeichnen die Produkte von Kludi aus. Dies bestätigte nun auch das Fachhandwerk, das den Armaturenspezialisten als „Fachhandwerksmarke des Jahres 2018“ in der Produktgruppe Sanitär auszeichnete. Die Initiatoren des Plus X Awards hatte zur Abstimmung aufgerufen. Dabei sollten Deutschlands Fachhandel und Fachhandwerk bewerten, welche Marken als besonders partnerschaftlich, wirtschaftlich attraktiv und somit auszeichnungswürdig gelten.
„Wir freuen uns besonders, dass die Auszeichnung in diesem Fall nicht von einer Jury kommt, sondern von unserer Zielgruppe“, unterstreicht Christoph Reiß, Marketingleiter bei Kludi. „Das hat einen sehr großen Stellenwert für uns und bekräftigt unseren eingeschlagenen Weg. Wir möchten dem Endkunden größtmöglichen Komfort bieten und dem Fachhandwerker innovative technische Features, die ihm die tägliche Arbeit erleichtern.“
Kludi entwickelt und designt in Menden seit Jahrzehnten moderne Armaturen und Brausen, die auch international sehr beliebt sind. In Vorjahr brachte das Familienunternehmen beispielsweise mit Kludi Ameo eine neue Armaturenserie auf den Markt, die sowohl Designexperten als auch Endkunden gleichermaßen mit sanften Rundungen und geometrischen Linien überzeugt. Oder auch die neue Kopfbrause im eleganten Kludi A-QA Design bietet als beeindruckende „Regendusche “ ein besonderes Duscherlebnis. Mit der neuen Markenstrategie und einem frischen Erscheinungsbild setzt Kludi ebenfalls Akzente und stärkt die Marke.
Mit der Sonderauszeichnung „Fachhandwerksmarke des Jahres 2018“ würdigt der Plus X Award die Marken, die sich in besonderem Maße verdient machen. Über einen Zeitraum von vier Wochen waren Deutschlands Fachhändler und Fachhandwerker aufgerufen, für ihre favorisierten Marken abzustimmen. Insgesamt 2.137 Branchenvertreter haben ihre Stimmen bei der Online-Befragung, die der Plus X Award in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Produkt- und Marktbewertung durchgeführt hat, abgegeben. Insgesamt 50 Marken aus den verschiedensten Bereichen erhalten die Sonderauszeichnung des Plus X Award, dem weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle.

Installateur & Ausstellungs-Suche