„Echte Verstärkung“

Thomas Hamann übernimmt Gebietsleitung im Kludi Projektvertrieb

Die Kludi GmbH & Co. KG (www.kludi.com) mit Stammsitz in Menden setzt bei der Bearbeitung des deutschen Markts weiter auf den Ausbau der eigenen Vertriebsstärke. So wird zum 1. Juni 2019 Thomas Hamann das Team des Sauerländer Armaturenspezialisten im Projektvertrieb verstärken. Der Rostocker übernimmt die Verantwortung für die Region Nord-Ost, die die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein umfasst. Hier ist er vor allem für die Beziehungen des Mendener Familienunternehmens zu Projektabteilungen im Sanitärgroßhandel, zu Planungs- und Architekturbüros sowie zu Firmen der Wohnungswirtschaft zuständig.

Branchenexpertise und technisches Know-how
In seiner künftigen Funktion als Kludi Gebietsleiter wird dem 58-jährigen Vertriebsprofi zugutekommen, dass er über langjährige Erfahrungen sowohl im Haustechnik-Großhandel als auch im Verkauf bei Unternehmen der Sanitärindustrie verfügt. So zählen zu seinen beruflichen Stationen unter anderem verschiedene leitende Positionen bei Thyssen Schulte, der deutschen Niederlassung von Ideal Standard und zuletzt bei der österreichischen GKI Sanitärvertriebsgesellschaft. Zudem bringt Thomas Hamann als staatlich geprüfter Techniker mit den Schwerpunkten in der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik viel technisches Fachwissen und Know-how mit. „Mit seinem beruflichen Hintergrund und seiner außerordentlichen Branchenexpertise weiß Thomas Hamann, wovon er redet – in technischer Hinsicht, aber auch mit Blick auf die Anforderungen des professionellen Vertriebswegs, dem wir uns voll und ganz verpflichtet fühlen“, betont Florian Schindler, bei Kludi Leiter des Vertriebsnetzwerks Projekte Deutschland, an den der gebürtige Mecklenburger berichten wird. „Sein Engagement bedeutet für das Kludi Vertriebsteam eine echte Verstärkung. Wir freuen uns daher, dass wir ihn für unser Unternehmen gewinnen konnten.“