KLUDI A-QA: Mehr Freiraum beim Duschen

Immer wieder anders – KLUDI A-QA ist die flexible unter den Brausekollektionen des Mendener Armaturenspezialisten KLUDI. Neue Kopfbrausen und ein erweitertes Sortiment an Wandanschlussbögen sorgen für noch mehr Gestaltungsfreiheit und Individualität im Bad.

KLUDI A-QA gehört zu den Kollektionen im KLUDI Sortiment, die einen außergewöhnlich großen Variantenreichtum besitzen. Diese Position baut das Unternehmen jetzt mit intelligenten Neuheiten wie etwa smarten Wandanschlussbögen weiter aus. Ausgangspunkt für diese Produktentwicklung war die Suche nach neuen Möglichkeiten zur Wassermengenregulierung im Duschbereich. Dazu kombiniert KLUDI einen klassischen Wandanschlussbogen aus der KLUDI A-QA Designlinie mit dem Funktionsprinzip des erfolgreichen Eco-Schlauchs: Wassermengenregulierung unabhängig von der eigentlichen Armatur. Das Ergebnis ist ein Wandanschlussbogen, der mehr individuellen Gestaltungsfreiraum im Duschbereich zu bietet weiß.

Fünf Varianten dieser Neuheit ergänzen das KLUDI A-QA Portfolio: Erhältlich sind ein Wandanschlussbogen ECO inklusive Mengenregulierung, alternativ mit oder ohne Brausehalter, eine Lösung mit keramischer Absperrung, die ebenfalls mit und ohne Brausehalter erhältlich ist sowie einem einfachen Wandanschlussbogen mit Brausehalter. Alle Varianten sprechen eine moderne Soft-Edge-Formensprache, die auch vom schlichten Drehknopf zur Bedienung der Wassermenge aufgegriffen wird. Beide Produktvarianten mit praktischem Brausehalter verfügen über ein wertiges Metallgehäuse mit integriertem Kunststoffeinsatz, der den Brausegriff beim Einstecken in die Halterung vor mechanischen Schäden schützt. Alle vier Ergänzungen sind eigensicher gegen Rückfließen und können mit handelsüblichen Brauseschläuchen kombiniert werden.

Auch das Brauseangebot innerhalb der Designlinie wurde erweitert. Neu im Sortiment sind runde sowie rechtwinklige Kopfbrausen in den Maßen 200, 250 und 300 mm sowie zwei weitere Kopfbrausen mit 200 und 300 mm Durchmesser in moderner Soft-Edge-Optik. Die hochwertigen Ganzmetall-Brausen verfügen über Brauseböden mit weichen, hellgrauen Brausenoppen aus Kunststoff, die sich einfach und sicher reinigen lassen. Alle Varianten der Kopfbrause können über ein Kugelgelenk feinjustiert und an die räumlichen Gegebenheiten angepasst werden.

Installateur & Ausstellungs-Suche