KLUDI FRESHLINE: Für ein formvollendetes Duschvergnügen

Mit der zeitlosen, schlanken FRESHLINE setzt Armaturenspezialist KLUDI frische Akzente unter der Dusche. Ob als Handbrause in der 14-Zentimeter-Klasse oder duales Shower System – die FRESHLINE lässt keine Wünsche offen. Selbst gegen lästiges Nachtropfen hält sie eine Lösung parat.

Mit der FRESHLINE Handbrause schlägt KLUDI einen pragmatischen Mittelweg zwischen unhandlich großen und stark reduzierten Brausen ein. Die FRESHLINE vereint aus beiden Welten das Beste: Ein Maximum an Duschvergnügen mit einem schlichten, schlanken Design das angenehm in der Hand liegt. Der Korpus dieser Handbrause besteht aus hochwertigem, glanzverchromtem Kunststoff. Der weiße Brausenboden mit Anti-Kalk-Strahlnoppen sorgt für ein sauberes Strahlbild auch bei hartem Wasser – Kalkablagerungen werden einfach von Zeit zu Zeit mit einem Schwamm weggerubbelt.

Die Handbrause ist neben der gängigen Ein-Strahl-Variante auch als komfortable Drei-Strahl-Lösung erhältlich. Hier wird während des Duschens bequem mittels Verstellfahne zwischen Brauseregen, Softstrahl und Booster gewechselt – einfachste Bedienung für ein wohltuendes Duscherlebnis. Der Volumenstrahl nutzt den ganzen Durchmesser des 14-Zentimeter-Brausebodens; er ist breit und weich. Die Strahlvariante „Booster“ wiederum erzeugt einen vitalisierenden Massagestrahl, während bei der Strahlvariante „Smooth Line“ nebeneinander gereihte Mini-Perlatoren zum Einsatz kommen, die dem Wasser Luft beimischen – das Ergebnis ist ein breiter, weicher Wasserstrahl.

Als Highlight für all jene, die nach dem Duschen ihren Duschbereich trocken putzen, bietet die Drei-Strahl-Variante der FRESHLINE eine praktische Entleerungsfunktion: Mittels Wechsel der Strahlart nach dem Schließen der Armatur wird das Restwasser einfach aus dem Brausekopf abgelassen, sodass die Brause nicht mehr nachtropft. Jeder, der beim Abtrocknen der Dusche schon mal nass geworden ist oder Flächen zweimal abtrocknen musste, wird diese exklusive Funktion von KLUDI zu schätzen wissen.

Komplette Duschlösung – auch zum Nachrüsten

FRESHLINE Dual Shower, diese neue Produktkombination steht bei KLUDI für mehrdimensionalen Duschkomfort, der noch dazu thermostatisch geregelt ist. Das Duschsystem bietet eine 25-Zentimeter-Kopfbrause, die höhenverstellbare 3S-Handbrause an der Brausestange und einen thermostatisch geregelten Brausenmischer in einem. Letzterer garantiert nicht nur stets wohltemperiertes Wasser ohne Schwankungen, sondern besitzt auch den Hot-Stop Verbrühschutz bei 38 Grad. Auf Wunsch kann zudem die Kopfbrause frei und stufenlos zur Seite geschwenkt und auch bis zu 30 cm in der Höhe verstellt werden – darüber freuen sich groß gewachsenen Menschen wie auch Besitzer eines Badezimmers mit niedriger Deckenhöhe.

Bei der neuen FRESHLINE Wandstange hat KLUDI ebenfalls auf höchste Qualität und funktionalen Komfort geachtet: Die Wandstange ist in den Längen 600 und 900 Millimeter erhältlich und ist mit einer besonders schonenden Konusaufnahme ausgestattet – ein Kunststoffinlay beugt Kratzern vor und schont das Chrom am Konus des Brauseschlauchs. Gut gelungen ist auch das Handrad zur Höhenverstellung der Handbrause, das einen schmalen, gut greifbaren Stick besitzt, der sich auch mit feuchten und seifigen Händen gut bedienen lässt. Alle FRESHLINE-Varianten können zudem mit dem beidseitig verdrehsicheren Suparaflex Silver Brauseschlauch kombiniert werden. Seine glatte, silberne Oberfläche harmoniert perfekt mit dem chromblitzenden Design der FRESHLINE und ist besonders reinigungsfreundlich.