KLUDI L-INE S – klare Linien und starke Kontraste für die Küche

Menden, Februar 2015 – Jetzt bezieht die neue Armatur KLUDI L-INE S mit einem klaren Design-Statement Position am Spültisch moderner Küchen. Edelmatte Oberflächen in Schwarz oder Weiß verleihen den metallisch glänzenden Komponenten der Küchenarmatur eine starke Wirkung. KLUDI L-INE S ist die schlanke S-Version und kreative Weiterführung der Serie KLUDI L-INE.

Ausgezeichnet – mit dem Interior Innovation Award

KLUDI L-INE S hat auch bereits die Jury des Interior Innovation Award,  einem der renommiertesten Designpreise der Einrichtungsbranche, überzeugt. Die Küchenarmatur in der Variante Chrom / Weißmatt wurde mit dem Label Interior Innovation Award Winner 2015 ausgezeichnet. Mitte Januar des nächsten Jahres entscheidet die Jury in ihrer zweiten Sitzung, ob KLUDI L-INE S zu den „Best of the Best“ gehören wird, denn während der internationalen Einrichtungsmesse imm cologne wählt sie aus allen Gewinnern die 15 besten aus.

Komfort mit Farbe und Vielfalt

Den Auftakt in der Modellreihe macht der Spültisch-Einhandmischer mit 360° Schwenkauslauf. Er ist vollständig in Chrom gehalten. Diese Variante gibt es zusätzlich mit herausziehbarem Auslauf. Für diejenigen, die gerne Farbakzente in der Küche setzen, hat KLUDI zwei attraktive Oberflächen-Kombinationen entwickelt: Chrom mit Schwarzmatt oder Weißmatt kombiniert. Weil die matte Optik das Licht weniger stark reflektiert, wirkt die elegante Farbgebung wunderbar gleichmäßig und glatt. Alle vier Armaturen – ob ganz in Chrom oder mit Farbakzenten – bestechen durch ihre schlanke Form.

Qualitativ hochwertige Funktionalität

Die Küchenarmatur KLUDI L-INE S zeichnet sich schon auf den ersten Blick durch ihre architektonische Geradlinigkeit und präzise, qualitativ hochwertige Gestaltung aus. Sie hat sehr schlanke Proportionen und viele kleine Details. Dazu gehört auch  der schwenkbare Auslauf mit 360°-Radius. Die seitliche Steuerung ist nahtlos mit dem Armaturenkörper verbunden und erweitert den KLUDI FreiRaum am Spültisch. Der einteilige Korpus ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch äußerst stabil. Zusammen mit dem Bedienmechanismus bildet er eine homogene Einheit. Der breite und gut zu greifende Hebel gewährleistet jederzeit eine präzise und komfortable Regelung von Wasserfluss und Temperatur. Die hochwertige Schaftbefestigung sorgt zusätzlich für Stabilität und sicheren Halt auf jedem Untergrund.