KLUDI LOGO: Handbrausen-Klassiker im frischen Gewand

Handbrausen werden flacher und softer, dem passt sich auch das Design der Kludi Logo an. Die chromblitzende Handbrause ist noch schlanker und eleganter als ihr erfolgreicher Vorgänger, liegt angenehm in der Hand und überzeugt haptisch durch einen weichen, fließenden Übergang zwischen Griff und Brausekopf sowie einen planen Brauserücken. Der Kopf wurde entsprechend der heutigen Nutzerbedürfnisse auf 9,5 cm Durchmesser vergrößert und garantiert so ein komfortables Duschvergnügen, entweder mit einer (1S) oder drei Strahlarten (3S).

In beiden Varianten der Logo Handbrausen ist ein prickelnder und belebender Brauseregen Standard für angenehmes Duschvergnügen. Zusätzlich bietet die 3S-Variante einen Softstrahl sowie einen Booster, die bequem per Verstellfahne gewählt werden können. Für den Softstrahl setzt Kludi als erster deutscher Hersteller auf sechs 6 mm breite Miniperlatoren: In U-Form angeordnet, erzeugen sie einen weichen, angenehmen Strahl, der nicht in sich zusammen bricht, sondern immer formstabil bleibt – ein wohltuendes Erlebnis für die Haut. Der Booster wiederum erzeugt mit 14 zentrierten Strahlöffnungen einen besonders kräftigen Brausestrahl, der sich mit seiner Massagewirkung hervorragend zur Muskelentspannung aber auch als effizienter Reinigungsstrahl für Duschkabine und -wanne eignet.

Auf Wunsch kein Nachtropfen mehr

Jeder Nutzer, der nach dem Duschen nicht nur sich, sondern auch den Duschbereich abtrocknet, weiß ein Lied von nachtropfenden Brauseköpfen zu singen. Meist steht man bei der Reinigung der Duschkabine gerade in dem Moment unter der Brause, wenn diese das Restwasser freigibt, oder ein bereits abgetrockneter Bereich wird nochmals nass. An sich ist das Nachtropfen der Dusche eine sinnvolle Funktion, die dafür sorgt, dass kein Restwasser im Brausekopf zurückbleibt, das im ungünstigsten Fall verkeimen könnte. Mit der 3S-Version der Kludi Logo gehört das mitunter lästige Nachtropfen der Handbrause nun endgültig der Vergangenheit an: Eine praktische Entleerungsfunktion an der Basis des Brausebodens sorgt dafür, dass durch Verstellen der Strahlart nach der Benutzung der Logo Handbrause das überschüssige Wasser manuell aus der Brause abgelassen werden kann. Kein Nachtropfen, kein Ärger.

Passend zu den neuen Logo Handbrausen bietet Kludi zudem auch neue Wandstangen in 60 und 90 cm Länge und einem schlanken Rohrdurchmesser von 1,8 cm an. Deren Wandhalter nehmen an den Unterseiten die Farbe des Brausebodens auf – eine direkte Referenz zur Logo. Mit transparenten Brausehalter zum schnellen Entnehmen und einfachen Wiedereinsetzen der Handbrause sowie einem Feststellrad des Schiebers, der auch mit feuchten Händen einfach gelöst und wieder fixiert werden kann, lassen die Logo Wandstangen keine Wünsche offen. Komplett wird das Logo Set mit dem bewährten, 160 cm langen Logo-Flex-Schlauch, der für ausreichend Bewegungsfreiheit unter der Dusche sorgt.