KLUDI MX bekennt Farbe in der Küche

Menden, März 2014 – Das Auge isst bekanntlich mit. Deshalb darf es auch in der Küche bzw. am Spülbecken gerne einmal etwas mehr sein als die übliche rein monochrome Ausstattung. Für alle mit Lust auf Farbe hat KLUDI einen seiner Klassiker neu interpretiert. Die Küchenarmatur KLUDI MX vereint ergonomische Eigenschaften mit klaren Linien und glänzt nun – neben der Chrom-Ausführung – auch in zwei absoluten Hingucker-Varianten in der Küche: in Weiß/Chrom und in Mocca/Chrom. Mit ihren charakteristischen, dezenten Chromakzenten wirken die beiden Neuen absolut modern und passen in viele verschiedene Küchenszenarien – von der puristischen Designerküche bis hin zur gemütlichen Wohnküche.

Moderne Farbkombinationen mit spürbarer Qualität
In der Küche wird gearbeitet, viele legen Hand an, mehrmals täglich – auch an der Armatur. Da muss ein Armaturenkörper eine Menge aushalten, vor allem wenn er regelmäßig gereinigt wird. Deshalb hat KLUDI sehr großen Wert auf die Beständigkeit der Beschichtung gelegt. Ob Weiß oder Mocca – die Farbe hält garantiert, denn die Komponenten der Armatur werden mit einem hochwertigen PUR-Pulver beschichtet. PUR oder Polyurethan ist ein Kunststoff / Kunstharz und weist eine sehr hohe Beständigkeit gegen Lösemittel und Chemikalien auf – eine in der Küche sehr wichtige Eigenschaft. In ihrer Gesamtheit ist die KLUDI MX eine gleichermaßen formschöne und robuste Erscheinung.
Selten hat man seine komplette Küchenarmatur vor dem ersten Einsatz vollständig in der Hand, weil sie in der Regel vom Fachhandwerker installiert wird. Aber wenn, dann spürt man sofort, ob der Armaturenkörper hochwertig verarbeitet ist. Seine Massivität ist ein Indiz für hohe Qualität und Langlebigkeit. Das zeichnet die KLUDI MX aus. Was man nicht spüren kann, muss man gesehen haben. Das formschöne und anspruchsvolle Design der Küchenarmatur. Es ist so zeitlos und langlebig wie die Qualität der KLUDI MX.

Verschiedene Ausführung für jede Gelegenheit
Die KLUDI MX bietet auch bei den neuen Varianten in Weiß/Chrom oder Mocca/Chrom verschiedene Ausführungen und Anschluss-Möglichkeiten. Die Armatur gibt es als klassischen Spültisch-Einhandmischer und alternativ als Spültisch-Einhandmischer mit Geschirrbrause. Die herausziehbare Geschirrbrause wird über einen Wippschalter von Volumenstrahl auf Brausestrahl umgestellt. Durch die erneute Betätigung des Wippschalters kehrt man zum Volumenstrahl zurück. Die Umstellung kann bei fließendem Wasser erfolgen. Die beiden Varianten, mit oder ohne Geschirrbrause, sind auf Wunsch auch mit einem Multi-Anschluss ausgestattet. KLUDI hat diese praktische Lösung als erster Hersteller für Küchenarmaturen entwickelt. Der Multi-Anschluss bietet zusätzliche Anschlüsse für Wasch- oder Spülmaschine und macht umständliche Abzweigungen in den Zuleitungen überflüssig. Der Wasserzufluss wird für mehr Sicherheit über ein separates Ventil innerhalb der Armatur geöffnet und geschlossen.

Bezugsquellen:
Küchenfachhandel, Sanitärfachhandel und Fachhandwerk