KLUDI OBJEKTA – klassische Modernität in Form und Funktion

Menden, Februar 2015 – Sie hat bis heute als KLUDI OBJEKTA MIX NEW in vielen Küchen Einzug gehalten und mit ihrer Klarheit und Zuverlässigkeit überzeugt. Jetzt wird KLUDI OBJEKTA MIX NEW zu KLUDI OBJEKTA. Sie präsentiert sich mit einem modernen Design und einem erweiterten Sortiment, mit dem sich verschiedene Herausforderungen in der Küche meistern lassen.

Flexibel und anpassungsfähig

Kaum eine Küche gleicht der anderen. Die verschiedenen Einrichtungsstile sind so individuell wie die Menschen, die in ihrer Küche kochen, essen, feiern und genießen. Ob klassische oder moderne Möbel, puristische oder üppige Ausstattung, großzügige oder kleine Räume, die Küchenarmatur KLUDI OBJEKTA passt in jede Küche. Sie passt noch besser als je zuvor, weil KLUDI die Serie jetzt um Armaturentypen erweitert hat, die sich für die Montage in Fensternähe eignen und über einen Multianschluss verfügen. Die Serie hat aber nicht nur Zuwachs bekommen, auch ihre Optik wurde erfrischend modern in Szene gesetzt.

Geradlinig und soft im Design

Mit ihrem neuen Erscheinungsbild hat die Küchenarmatur KLUDI OBJEKTA den Trend zu soften Formen aufgenommen und zugleich ihre architektonisch-klare Grundstruktur bewahrt. Die gelungene Kombination aus Geradlinigkeit und weichen Radien, leichte Überwölbungen an Hebel und Auslauf, verspricht, dass auch KLUDI OBJEKTA Einzug in viele Küchen halten wird. Denn sie polarisiert nicht, schiebt sich nicht wuchtig in den Vordergrund, sondern wirkt angenehm unaufdringlich, um mit jedem Einrichtungsstil in der Küche zu harmonieren. Neben der Optik spielen auch die praktischen Aspekte eine wichtige Rolle. Im täglichen Gebrauch erweist sich die Küchenarmatur als langlebig und zuverlässig. Sie ist aufgrund ihrer Formgebung und Oberflächenstruktur noch reinigungsfreundlicher als das Vorgängermodell, weil das Wasser nahezu mühelos von der Armatur abfließen kann. Mit KLUDI OBJEKTA lassen sich private Küchen, aber auch kleine oder große Büro- und Wohnobjekte stilvoll einrichten. Dazu trägt auch ihr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bei.

Ausstattung und Funktionen

Die Serie KLUDI OBJEKTA wurde auf insgesamt neun Armaturentypen erweitert. Zum Sortiment gehören wie gewohnt Einhandmischer, die auf dem Spültisch angebracht werden können und mit oder ohne Geschirrbrause ausgestattet sind. Die Geschirrbrause verfügt über einen Wippschalter, der in das neue, moderne Design integriert wurde und von Volumenstrahl auf Brausestrahl umgestellt werden kann, während das Wasser weiter fließt. Ein Plus an Komfort, den auch der um 360° schwenkbare Auslauf bietet und den Arbeitsradius am Spültisch erweitert. Für die Wandmontage stehen zwei Varianten zur Verfügung, mit schwenkbarem 117 mm oder 182 mm Auslauf, der auch feststellbar ist. Neu hinzugekommen sind die Modelle mit Multianschluss oder Bajonettverschluss. Eine Kombination aus beiden wurde ebenfalls in das neue Programm aufgenommen. Mit dem Bajonettverschluss besteht nun auch die Möglichkeit, KLUDI OBJEKTA in direkter Fensternähe zu montieren. Zum Öffnen des Fensters kann die Armatur mit einem Handgriff aus dem Sockel gezogen und zur Seite umgelegt werden. Das Modell mit Multianschluss verfügt über einen weiteren Anschluss für die Spül- oder Waschmaschine. So spart man sich umständliche Abzweigungen in der Zuleitung. Öffnen und Absperren der Wasserzufuhr werden über ein separates Ventil komfortabel und sicher gesteuert. Der Spültisch-Multi-Einhandmischer ist darüber hinaus – ebenso wie der klassische Spültisch-Einhandmischer – als Niederdruckvariante für Untertisch-Speichergeräte erhältlich.

Installateur & Ausstellungs-Suche