KLUDI Pure&Style mit dem „Red Dot“ ausgezeichnet

Der Armaturenhersteller aus Menden überzeugte die internationale Jury des Red Dot Awards in der Kategorie „Product Design 2018“ mit dem Waschtisch-Einhandmischer seiner neuen Armaturenlinie Kludi Pure&Style. Die diesjährigen Produkteinreichungen kamen aus insgesamt 59 Ländern.

Design, Funktionalität und höchste Qualität gehen bei der Armaturenlinie Kludi Pure&Style Hand in Hand. Dies würdigte nun auch die Jury des seit 1954 bestehenden Designwettbewerbes und vergab die Auszeichnung „Red Dot“ für hohe Designqualität. „Wir haben uns beim Red Dot Award mit den Branchenbesten erfolgreich gemessen. Das zeigt uns, dass wir mit unserer neuen Produktserie den richtigen Weg eingeschlagen haben“, freut sich Christoph Reiß, Head of Marketing bei Kludi.

Das Mendener Unternehmen stellte Anfang März auf der SHK-Messe in Essen sein neues Armaturenkonzept Pure Function vor, welches aus drei Linien besteht und das gesamte Bedarfsspektrum für Einhandmischer im Badezimmer komplett abdeckt. Eine davon ist die nun ausgezeichnete Badarmaturenlinie Pure&Style – entworfen für stilbewusste Menschen, die einen soft-puristischen und modernen Wohnstil bevorzugen. „Kludi Pure&Style steht für höchstes Design mit hervorragenden funktionalen Eigenschaften. Das von geraden Linien und sanften Rundungen geprägte SoftEdge-Design harmoniert mit runden und eckigen Formen im Badambiente. Das schafft gestalterische Freiräume und macht dadurch jedes Badprojekt noch einfacher planbar“, erklärt Reiß.

Beim Red Dot Award Product Design können Hersteller und Designer aus aller Welt ihre besten Produkte anmelden. Getreu dem Motto „In search of good design and innovation” evaluiert eine Jury sämtliche Einreichungen und vergibt den „Red Dot“ – eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gutes Design – lediglich an Produkte, die durch gute Gestaltungsqualität überzeugen.

Die Red Dot Gala am 9. Juli 2018 im Essener Aalto-Theater ist der krönende Abschluss des Wettbewerbs. Gleichzeitig mit der Gala eröffnet die Sonderausstel-lung „Design on Stage – Winners Red Dot Award: Product Design 2018“. Mehrere Wochen werden im Red Dot Design Museum in Essen sämtliche Siegerprodukte ausgestellt.