Neue Leichtigkeit in der Küche

Die Küchenarmatur Kludi Bingo Star XS ist eine Neuinterpretation der klassischen Bogenform und begeistert mit ihrem kraftvollen und gleichzeitig filigranen Design.

Küchen sind heutzutage nicht mehr der Ort, an dem nur gekocht und gespült wird. Sie sind ein Treffpunkt für die Familie, sind Wohnraum und Spielzimmer, bieten Platz für Gespräche, Hausaufgaben und gesellige Abende mit Freunden. Design und Funktionalität gehen bei der Küchengestaltung Hand in Hand – bis ins kleinste Detail. Kludi Bingo Star XS fügt sich mit seiner ausdrucksstarken, eleganten Formgebung in jedes moderne Küchenambiente ein.
Der Einhandmischer begeistert mit seinen soften Formübergängen und schlanken Proportionen. Dank einer hochwertigen Schaftbefestigung hat die Armatur trotz des filigranen, anmutig geschwungenen und hohen Körpers einen stabilen Stand auf jeder Spüle. Eine flächige, bewusst kurze Hebel-Gestaltung an der Seite setzt einen stilvollen Akzent und bietet mehr Freiraum am Spültisch. Zudem liegt der verkürzte Griff gut in
der Hand und ermöglicht die volle Kontrolle über Wassermenge und Temperatur.
 Kludi Bingo Star XS ist in zwei Versionen erhältlich – mit und ohne Auszugsauslauf. In beiden Varianten sind serienmäßig Laminar-Strahlregler eingebaut, für ein weiches, natürliches Strahlbild, geräuscharm und ohne Spritzwasser. Der verchromte Einhandmischer ohne Auszug ist um 360 Grad schwenkbar und eignet sich hervorragend für Kochinseln.
 Mit praktischem Auszugsauslauf bieten die Armaturen einen komfortablen Radius von 230 Grad und einen hochwertigen, langlebigen Faserschlauch, dessen Schlauchführung besonders leise ist. Der Auszug ist arretierbar und rastet nach Benutzung spürbar ein. Diese ausziehbare Version von Bingo Star XS ist in drei stilvollen Farbausführungen erhältlich: chrom, schwarzmatt und weißmatt. Die qualitative Kunstharz-Pulverbeschichtung in schwarz und weiß ist widerstandsfähig gegen Schmutz, Kratzer und Macken sowie beständig gegen Chemikalien. Dank der unterschiedlichen Farbvarianten kann die ästhetische Armatur als moderner Kontrast eingesetzt oder dezent in das Gesamtbild der Küche integriert werden. Kludi Bingo Star XS überzeugt mit technischen Raffinessen, einer herausragenden Qualität „Made in Germany“ und einem erfrischend leichten Design.